Dipl.-Ing. J. Heeger - Sicherheitstechnik

Der Sicherheitsfachmann

Der Gründer Jörg Ingo Heeger hat an der Universität Wuppertal Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektronik studiert und seinen Abschluß als Diplom-Ingenieur im Jahr 1992 erlangt. Die Grundlagen seiner handwerklichen Fähigkeiten erwarb er in einer Berufsausbildung zum Elektroinstallateur in Solingen, welche er vor dem Studium abschloß.

Zur Erweiterung seines interkulturellen Horizontes und um bessere Wirtschafts- und Managementkenntnisse zu erlangen, studierte er noch zwei Semester in den USA an dem privaten und renommierten Bethel College in North Newton, Kansas.

Heeger startete bei der traditionsreichen Firma REO in Solingen als Entwicklungsingenieur für komplexe elektronische Geräte. Um mal Konzernluft zu schnuppern, wechselte er nach viereinhalbjähriger erfolgreicher Tätigkeit, nach Düsseldorf zur Firma E-Plus Mobilfunk in die Personalentwicklung, wo er hunderte neuer Mitarbeiter in Mobilfunktechnik und Wissen rund um die Marke E-Plus schulte. Seine Trainings waren immer erstklassig bewertet.

2001, im Zuge der großen Goldgräberzeit im deutschen Mobilfunk, wurde Heeger von der Siemens AG abgeworben, da man erfahrene Leute für den Mobilfunkbereich UMTS benötigte. Hier entwickelte er sich schnell weiter und wurde nach vier Jahren zum Senior System Spezialist ernannt.

Als Krönung seiner Karriere machte sich Heeger im Jahr 2008 selbständig und spezialisierte sich auf hochwertige Sicherheitssysteme.

Heeger ist Experte für alle Sicherheitsbelange in und an Gebäuden, wie Privathäusern, Industriebetrieben, Bürogebäuden, Bildungseinrichtungen, etc. Er erarbeitet für seine Kunden Sonderlösungen, die nicht überall zu finden sind, zum Beispiel versteckte Kameras oder Anwesenheitssimulationen. Sein Lieblingsthema sind Alarmanlagen, die über Komfortfunktionen verfügen, mit denen man per Handy von überall auf der Welt, die unterschiedlichsten Dinge zu Hause steuern und überwachen kann. Lassen Sie sich überraschen!


Spektrum HEEGER SICHERHEIT

• Alarmanlagen, Einbruchmeldeanlagen von Telenot und Abus
• Videoüberwachung von RIVA und anderen führenden Produzenten
• Digitale Schließanlagen von SimonsVoss und Burgwächter
• LED Beleuchtungen für Haus und Garten von Brumberg
• Spezielle Steuerungen mit Komponenten von Moeller Eaton